OÖ: Libellen am Mitterwasser

Das Mitterwasser bei Linz beherbergt eine artenreiche Libellenfauna. Bei dieser Exkursion werden dort vorkommende Arten vorgestellt, einschließlich deren Lebensweise, Gefährdung und Schutzmöglichkeiten. Aber auch andere Insekten werden nicht unerwähnt bleiben. Bei Regen entfällt die Exkursion (Ersatztermin 25.6.).

Maximale Teilnehmerzahl: 20
Exkursionsleitung: Martin Schwarz
Treffpunkt: Parkplatz Pichlingersee, Linz; in der Nähe von Raffelstettner Straße 38
Anmeldung erforderlich bis 13.6.: info[at]entomologie.at
Die Teilnahme an der Exkursion ist kostenlos!

Exkursionen zur Insektenvielfalt: erkunden, erleben, erkennen - ein Projekt der Arbeitsgemeinschaft Österreichischer Entomologen. Dieses Projekt wird durch den Biodiversitätsfonds des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie gefördert und ist ein Siegerprojekt des „Grand Prix der Biodiversität“ des Österreichischen Naturschutzbundes.

 

Datum:

Zurück

.