B: Familien-Tour Schmetterlinge im Seewinkel

14-17 Uhr, Treffpunkt Nationalparkzentrum Illmitz

Veranstalter: Nationalpark Neusiedler See – Seewinkel

Einen Schmetterling aus nächster Nähe betrachten? Im Rahmen dieser Familientour ist das gar kein Problem! Begebt euch mit den Nationalpark-RangerInnen auf Entdeckungsreise in die Welt der Schmetterlinge! Ausgestattet mit Insektennetz und Becherlupe könnt ihr versuchen, die Tiere behutsam zu fangen. Auch wenn ihr Flug recht unbeholfen wirkt, ist es gar nicht so einfach, sie tatsächlich zu erwischen. Doch die Mühe wird belohnt! - Aus nächster Nähe betrachtet offenbaren sich ungeahnte Details.

Ausrüstung: Festes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung (Sonnen-, Regen- und/oder Windschutz), Trinkflasche.

Treffpunkt der Tour ist beim Nationalparkzentrum am nördlichen Ortsrand von Illmitz. Von hier aus können entsprechende Exkursionspunkte mit dem PKW angefahren werden (eigener PKW nicht zwingend erforderlich), die Exkursion findet grundsätzlich aber zu Fuß statt.

Mitmachen & Anmelden Telefon: +43 / 2175 / 3442,  E-Mail: office[at]neusiedlersee.at

Datum:

Zurück

.