B: Familientour Die Wiese lebt

14-17 Uhr, Treffpunkt Nationalparkzentrum Illmitz

Veranstalter: Nationalpark Neusiedler See - Seewinkel

Insekten - manche finden sie faszinierend, anderen ekelt es vor ihnen. Bei dieser Exkursion für die ganze Familie stehen sie auf jeden Fall im Vordergrund - und es gibt hier einiges zu entdecken! Ausgerüstet mit Insektennetz und Becherlupe fangt ihr eure "Studienobjekte" selbst, die - aus der Nähe betrachtet - vielleicht gar nicht mehr so "furchtbar" sind. Ausrüstung: Festes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung (Sonnen-, Regen- und/oder Windschutz), Trinkflasche. Treffpunkt der Tour ist beim Nationalparkzentrum. Von hier aus können entsprechende Exkursionspunkte mit dem PKW angefahren werden (eigener PKW nicht zwingend erforderlich), die Exkursion findet grundsätzlich aber zu Fuß statt.

https://nationalparkneusiedlersee.at/de/touren-veranstaltungen/die-wiese-lebt-20220731/

Datum:

Zurück

.