Heuschrecken auf den Rohrbacher Teichwiesen

10:15 bis ca. 16:00, Marz bei Mattersburg

Veranstalter: Naturschutzakademie

Die Landschaft zwischen Rohrbacher Kogel und Wieserberg gehört zu den artenreichsten Flecken der österreichischen Heuschreckenwelt t - fast 60 Arten konnten hier bereits festgestellt werden. Sensationell war etwa die Entdeckung des einzigen Vorkommens der Königs-Plumpschrecke vor wenigen Jahren, exponierte Vorkommen gibt es von der extrem seltenen Mittleren Buntschrecke sowie von der Sägeschrecke. Da viele der Besonderheiten des Gebietes eher früh im Jahr erscheinen, gibt’s das heurige Heuschreckentraining unter der Leitung von DI Thomas Zuna-Kratky bereits Anfang Juli, in der Hoffnung auch den eindrucksvollen Gesang der Wanstschrecke hören zu können.

Info und Anmeldung: https://www.naturschutzakademie.at/index.php/heuschrecken-2021

Datum:

Zurück

.