Webinar: Gartenhecken mal anders - Mehr als Thujen und Kirschlorbeer

19:30 – 20:30, online

Hecken werden auch als Grüne Lebensadern bezeichnet und umrahmen viele Gärten. Dabei entsteht der Eindruck, Thuja und Kirschlorbeer müssen wohl die einzigen Pflanzen sein, die sich für eine Hecke eignen. Doch der Schein trügt. Es gibt eine Vielzahl an verschiedenen Gehölzen, aus denen sich wunderschöne Hecken formen lassen. Und das auch noch mit Mehrwert für viele Tierarten!

Doch welche Heckenform ist für den eigenen Garten geeignet? Und welche Möglichkeiten bieten sich in kleinen Gärten, um einen Sichtschutz mit ökologischem Mehrwert zu haben?

Referent: Matthias Karader, Veranstalter: Tiroler Bildungsforum, mit Unterstützung von Land Tirol. Kontakt: naturimgarten@tsn.at

Info und Anmeldung: https://tiroler-bildungsforum.at/veranstaltungs-details/?eid=370184&vid=3250

Datum:

Zurück

.